© 2022 deviceplus
News
Device as a Service: Die beste Lösung für Mittelständler
Mittelständische Unternehmen sind die Stützen des Fortschritts und der Stabilität in Deutschland. Sie schaffen Arbeitsplätze und übertragen von Generation zu Generation Erfolge, Werte und Traditionen. Von Familienbetrieben bis hin zu Start-ups prägen sie die deutsche Unternehmenslandschaft und tragen dazu bei, die deutsche Wirtschaft zu beleben und anzutreiben.
Insbesondere für sie ist in einer sich ständig verändernden digitalen Welt die effiziente Verwaltung von Technologie eine Herausforderung. Mittelständler verfügen meist über begrenzte finanzielle und personelle Ressourcen im Vergleich zu großen Konzernen, was beim Kauf und der Verwaltung von Geräten wie Smartphones und Tablets zur Belastung der IT-Abteilung führt.
Die Lösung: Device as a Service (DaaS), das eine flexible und kosteneffiziente Lösung bietet. So passen sich mittelständische Unternehmen aller Branchen leichter an die stetig wechselnden Anforderungen der modernen Geschäftswelt an und behalten gleichzeitig den Fokus auf das Kerngeschäft.
Durch die Auslagerung der Geräteverwaltung an einen unabhängigen Sourcing Advisor nutzen sie ihre Ressourcen effizienter und haben ihre Kosten besser im Blick. Statt des traditionellen Gerätekaufs und unvorhersehbarer Ausgaben für Reparaturen oder Erneuerungen von Hardware nutzen Unternehmen DaaS zu einem festen Mietpreis. Dies erleichtert die Budgetierung und Planung erheblich.
Die Flexibilität des DaaS-Modells ermöglicht es zudem, die Technologieinfrastruktur schnell an sich ändernde Anforderungen anzupassen und regelmäßige Upgrades zu erhalten. Dabei nutzen Kunden die neuesten Devices ohne große Investitionen und steigern ihre Wahrnehmung als zukunftsorientiertes Unternehmen. Veraltete funktionsfähige Geräte werden bei deviceplus, der DaaS-Marke von MOBEX zudem in einem professionellen Lifecycle-Management einem weiteren Lebenszyklus zugeführt.
Ein weiterer entscheidender Vorteil ist die Sicherheit. Alle Geräte erhalten eine Schutzausrüstung, bestehend aus Panzerglas und Schutzhülle. Zudem kann, je nach ausgewähltem Modell-Paket, ein MDM-System eingebunden werden. Mit diesem ist eine ordnungsgemäße Kontrolle über die Verwaltung der Geräte und über die App-Installationen möglich.